Beiträge von Tosken

Hallo,

wie ja bereits in anderen Themen zu lesen ist, ist das Meridian Sound System, gerade was die Tiefen und den Bass angeht, etwas schwach auf der Brust.

Hat jemand schon einen Anbieter gefunden, der das etwas upgraden kann?

Ich denke nicht an eine Eigenbaulösung, sondern an einen professionellen Austausch von beispielsweisen sub oder tieftöner.

Ich habe mal eine Anfrage an ACR Frankfurt gestellt und bekam folgende Antwort:

"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir schon drei Anfragen zu diesem Fahrzeug hatten und leider kein Angebot abgeben konnten, da noch keiner unserer Lieferanten weiß, wie das Auto bzw das Soundsystem aufgebaut ist:

- über wie viele Kanäle verfügt die werksseitig verbaute Endstufe?

- auf wie viel Ohm laufen die Lautsprecher?

- welcher Systemstecker wurde werksseitig verbaut?

Ohne diese Informationen können wir keine Teile heraussuchen und, wie schon erwähnt, das Angebot abgeben.

Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihnen, zumindest noch nicht, helfen können."

Hat jemand mehr Erfahrung damit?

Oh super, das hört sich ja gut an.

Stimmt es, dass sich die Klima nach 15 Minuten ausschaltet?

Reicht das aus um bei der Hitze zu kühlen?

Hallo,

ich habe gehört, dass es vermehrt Probleme mit der App-gesteuerten Klimatisierung gibt oder gab.

Ist dieses Problem jetzt behoben?

Ist es möglich jetzt im Sommer den Innenraum per App vorab schön kühl zu bekommen?

Es gab mehrere Nutzer bei denen das gar nicht oder nur teilweise funktioniert hat.

Ich warte leider noch auf meinen ev6 und würde gerne wissen ob das Problem behoben ist.

Vielen Dank

Sebastian

Tosken die easee sollte alle deine genannten Punkte erfüllen und ist allgemein empfehlenswert.

Über den go e-charge findet man viel negatives bezüglich der Qualität und bei einigen bestand sogar schon Brandgefahr. Inwieweit sich das über die Versionen verbessert hat, weiß ich nicht.

Für mich ist der Hersteller aus diesen Gründen eh uninteressant geworden.

Danke dir.

Die easee war auch meine erste Wahl.

Ist allerdings kein Kabel dabei.

Gibt es da große Qualitätsunterschiede?

Die Steuerung wann das Auto bis zu welchem Akkustand lädt ist über das Auto möglich?

Ich brauche also nicht unbedingt eine wallbox mit App?

Bin auf der Suche nach einer 11Kw wallbox um den ev6 zu Hause anzustöpseln. Hauptsächlich zum Laden über Nacht. Wäre toll die Kontrolle über den Ladevorgang und Statistiken über eine App zu haben.

Hallo,

bei mir steht jetzt die Installation einer wallbox an.

Der Markt ist hier ja riesig.

Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit bestimmten Modellen?

Danke und Gruß

Sebastian

Kann man im ev Menü die maximale Ladekapazität (also z.b. max 80%) einstellen?

Also das man ihn die ganze Nacht an der wallbox hat, der evtl dann aber bei 80 ,% automatisch stoppt?