Meine Werkstatt sagte Kia könnte bei denen gerade keine Updates aufspielen
Keine Ahnung was die damit meinen, aber es wäre momentan nicht möglich.
Man das käst mich mächtig an.
Meine Werkstatt sagte Kia könnte bei denen gerade keine Updates aufspielen
Keine Ahnung was die damit meinen, aber es wäre momentan nicht möglich.
Man das käst mich mächtig an.
Noch mal kurz: um die ICCU zu schonen bis man das Update drauf hat. Soll man die (Easee) Wallbox von 16 A - 11,1 kw auf 14 A - 9,7 kw runter stellen? Oder ist das egal
Mit 30km/h Schnitt
Ich hab es schon häufiger geschrieben... Dieses Verbrauchswerte nach unten drücken auf Komfort Kosten... ist doch quatsch... ich schwitz doch nicht im Auto bei 25°C Außentemperatur um 2kWh/100km zu sparen.
Klar, Klima war aus. Sind ja nur 22 Grad. Da kann ich auch schön das Fenster auf machen.
Dann halt in normal Modus und Reku 3, ohne Tempomat oder so.
41,7 km in 1:07 h mit 14,0 kWh/100 km.
Davon stand ich jedoch gut 10 Minuten in einer Baustellenampel und noch mal fünf im McDrive. Die restliche Fahrt war Überland mit Dörfern entsprechend der Höchstgeschwindigkeit mit 70 bzw 50 wenn man durch die Orte fuhr.
Also weder schwitzen noch schleichen.
Da wäre niemand anders gefahren - es sei denn man hätte wie doof überholt.
Iseringhausen - Olpe - Kirchhundem
Ich hatte mit dem GT heute tatsächlich 14 kWh/100 km geschafft. Überlandfahrten, Dörfer und leider lange (Baustellen)Ampel über 41,7 km. Das ganze im Sauerland (also Hügelig und viel hoch und runter)
Hat mich dann doch begeistert.
Akku war bei etwa 50 Prozent und es geht nicht um die Power an sich, es ging darum das er ruckelte beim hochziehen und das halt nicht üblich ist und das plötzlich überhaupt keine Gasannahme bei 70 km/h mehr möglich war.
Gerade hat mein GT etwas herumgesponnen.
Beim herausfahren aus dem Ort merkte ich das er ruppelig beschleunigte, nicht sauber hoch zog, winzig kurze Unterschiede im Zug eben.
Dann sah ich aus dem Augenwinkel auf dee linken Tachoseite ein gelbes Symbol kurz (mehrmals) aufblinken, sah mir nach ESP aus, konnte es aber auf der kurvigen engen Strecke nicht ausreichend erkennen.
Hab dann mal testweise Vollgas gegeben, aber er beschleunigte da gar nicht weiter und blieb bei den etwa 70 kmh.
Habe dann von normal auf Sport und wieder zurück geschaltet, dann ging es wieder.
Das mit der nicht 100 % gleichmäßigen Beschleunigung hatte ich schon mal bemerkt, beim überholen von 60 auf 100 hoch gezogen da hat er das auch einmal gemacht.
Das war ganz schön gruselig. Schon mal jemand was ähnliches gehabt / gesehen?
Sollte ich mir Sorgen machen?
Danke euch dreien. Dann werde ich morgen oder übermorgen oder wann ich zum Auto komme mal noch mal nachsehen.
Mal so rein theoretisch: hat bei jemanden die Blitzer Warnung in den letzen Tagen funktioniert.
Ich, äh, hörte die ginge seit ein paar Tagen nicht und hab mal in den Optionen danach gesucht aber sie ließ sich nicht aktivieren und sagte irgendwas mit Empfang wäre nicht vorhanden. Die Balken oben rechts waren jedoch voll da.
Ich hab gerade gelesen das der Cybertruck wohl als erster Tesla 800 Volt Technik nutzt.
Das ist doch eine gute Nachricht für uns, oder?
Ist denn der V4 Supercharger auch schon 800 Volt? Lädt der EV6 da besser dran als an dem V3?
Bei Apple Music merke ich keinen Unterschied zu vorher. Das war aber vorher auch wesentlich besser als Spotify.
Ist jetzt vielleicht nur Spotify auf AM Niveau durch das Update?