Beiträge von Haggar
-
-
-
Ich bin gerade beim Händler vorbei gefahren um mal zu schauen ob er endlich da ist und tatsächlich stand da ein LKW am entladen.
Leider ist meiner nicht dabei gewesen.
Hab aber kurz mit dem Verkäufer sprechen können der meinte es kämen die Tage noch mehr LKW.
Er sagte aber auch die Transportkosten seien um 400,- Euro gestiegen was ich mehr zahlen müsste. Joa, ist ok für mich.
Dann meinte er aber da ja der Herstelleranteil in 2023 geringer wäre wären da auch noch 1500,- über die man sprechen müsste.
Das sehe ich jetzt aber nicht so wirklich ein. Hätte Kia rechtzeitig geliefert hätte das ja gepasst. Im Kaufvertrag ist auch nur die Rede von einem Rabatt ohne aufgeführt was drin ist.
-
Er ist da, Händler muss nur noch die Papiere bekommen dann kann man Übergabe Planen.
Etwas komisch schon da meine Informationen so waren 11.5 gebaut und dann auf Morning Prosperity .
Am 7 Juli habe ich ihm geschrieben das der Transport für Juli durch Kia geplant war und die Mail war noch nicht ganz Raus ,da kam die Information Hallo wird gerade abgeladen.
War gestern beim Händler und siehe da er stand wirklich da ,noch mit Kantenschutz/Transportschutz.
Direkt die Fin am Fahrzeug geprüft und ja er ist es wirklich
Endlich mal einer der kürzlich in Bremerhaven und nun beim Händler angekommen ist. Ich hoffe meiner auch mal endlich.
Glückwunsch
-
Glückwunsch
Wann wurde er produziert?
Meiner wurde 08.05. produziert und ist seit 2 Wochen durch den Zoll... eine Spionage beim Autohaus am Wochenende ergab, dass er leider noch nicht beim Händler ist.
Wie bei mir. Das ist so ätzend das man jetzt wegen dem Scheisskack Transport weiter warten muss. Das nervt mich massiv
-
Meiner ist 3.5. gebaut. Keine Ahnung welches Schiff. Wahrscheinlich die Lady, weil es das einzige war mit einer voraussichtlichen Ankunft in Bremerhaven in der KW 28. Und das wurde auch so kommuniziert. Dazu kommen noch mindestens 2 Wochen Transfer von Bremerhaven über Kelheim (Bayern Verladestelle) nach Nürnberg. Deshalb glaube ich, dass dein Händler nicht korrekt Auskunft gegeben hat. Nur meine Vermutung...
Meiner wurde ja auch am 04.05. gebaut und ist auch in der 26. KW in Bremerhaven angekommen. Zwei Wochen sollten imo völlig ausreichen um die Karre von da zum Händler zu fahren. Daher vermutlich auch 28. KW geplant. Aber es zieht sich ja (auch mal wieder nur bei manchen) mit dem Transport, werde nächste Woche mal nachfragen wie es denn aussieht.
-
Wir waren auch richtig gefrustet: Golf kaputt gegangen und vom Kia EV6 keine Spur. Uns dann vor nem halben Jahr ein anderes E-Auto zugelegt. Ausstieg aus dem Kia-Vertrag, obwohl nun viel teurer, nur mit ~15% Pönale möglich. Nun soll nach über nem Jahr der EV6 kommen und wir wollen einfach das aktuelle E-Auto weiter fahren.
Falls jemand einen Neuen (siehe Footer) will (zum Neupreis!) und zwar wenn er dann hier steht: Melden. Ggf. kriegt man es auch hin, dass der direkt auf euch zugelassen wird. Schreibt ne PN. Seriosität kann ich denke ich nachweisen. Ist Privat und nein, ich hab mich nicht an dem Kaufen-Verkaufen Kram beteiligt. Ich will einfach das Auto ohne Verlust fair loswerden.
Warum kommst Du nicht raus? Ist doch mehr als ein Jahr her seit Du bestellt hast.
Das wurde hier ja auch schon öfter diskutiert wie da die Voraussetzungen aussehen.
-
-
Hallo an alle, kurzes Update von mir- wie wenn ich es geahnt habe bekam ich heute eine E-Mail vom Verkäufer. Dort stand drin das mein Auto noch nicht geliefert worden ist und somit der Termin morgen um 11 Uhr nicht stattfinden kann🤬. Also angerufen und gesagt das er uns fest zugesichert hat dass der Termin stattfinden wird. Jetzt hat er gesagt das war nur ein unverbindlicher Übergabetermin.👿Brief und Anbauteile sind alle da und er will morgen das Auto schon anmelden auch wenn es noch nicht da ist. Wir haben dann gesagt, das wir ja dann umsonst Versicherung bezahlen müssen. Dazu hat er gemeint, das er jeden Tag mit dem Wagen rechnet und deswegen anmeldet und es wären ja nur 2-3 Tage die wir ja bezahlen müssten😡. Ich hab mit meinem Partner besprochen, wenn das morgen angmeldet wird und wir das Auto die nächste Woche auch nicht bekommen.
Dann will ich das Geld für die Versicherung zurück egal wie!
Was meint ihr dazu?
Ich meine ich würde wegen den paar Euro Versicherung keine Welle machten. Manche Händler brauchen ne Woche aufwärts um die Karre Übergabe fertig zu machen. Sei froh wenn es so schnell geht und er endlich da ist.
-
Die Bafa hat viel kaputt gemacht die letzten Jahre, da meine ich nicht Kia explizit.
Sämtliche Fuhrpark Firmen haben die Parkplätze voll mit zugelassenen Fahrzeugen. So viel wie die für die Bafa bekommen, bekommen sie in 6 Monaten Abo nicht.
Die Fahrzeuge Verkauft man schon irgendwann, klar kurbelt es alles die Wirtschaft an, aber in meinen Augen ist der ehrliche Bürger der Depp.
Und selbst wenn man unter Wert verkauft kann man auch den Verlust abschreiben.
Ich hoffe für alle Wartenden eine baldige schöne Nachricht.
Bafa hätte es niemals für Firmenfahrzeuge geben sollen die eh schon lächerlich günstig in der Versteuerung sind. Mal wieder eine absolut ungerechte Bevorzugung.
Dazu hätte man die Haltefrist direkt auf mindestens 12 Monate setzen müssen.