Beiträge von bushpaddler

Servus,

Kann es sein dass der EV6 bei den aktuellen Minusgraden in der kalten Garage nicht mehr als 6,4 kw AC zieht weil ihm zu kalt ist? Eigentlich liegt seitens Wallbox volle Leistung an und die PV hilft auch noch mit. Kennt jemand dieses Phänomen? Gestern noch 750km immer mit guten Ladegeschwindigkeiten DC unterwegs gewesen. Hmmmm....

Merci!

Du kannst die automatische Ladeplanung ausschalten.

Wenn du eine Routenplanung startest, erscheinen auf der rechten Seite des Bildschirms die einzelnen Routen: die Optimale, die Schnellste etc.

Und direkt darüber ist auch der Eintrag "Ladestationen einbeziehen". Es ist relativ schwer sichtbar, aber da ist auch ein Häkchen, was du ausschalten kannst.

Habs auch erst gestern gecheckt nachdem ich mich Tage geärgert habe. Ggf. nochmal Routenoptionen aufrufen und dann erscheint es auch wieder. Haken weg und gut is....

Ich frage mich nur wo das herkommt wenn ich kein Update gemacht habe.

Schau mal da:

Hatte das gleiche Problem und den FI gegen einen, ich glaube es war Typ B, getauscht und seither ist Ruhe.

Habe grade gesehen, dass es auf Sardinien sogar 2 Tesla Supercharger gibt. Auch für 60ct die kwh, aber immerhin kann man hier mit knapp 100kw laden (wenn man leider zwei Plätze belegt).

Ggf. hol ich mir dann doch mal die Tesla App für den Sardinien Urlaub

Tesla wäre vielleicht eine Alternative, aber bevor ich das mache zahle ich woanders lieber mehr. Habe meinen Tesla Account gelöscht.

Hallo,
    plane auch eine Reise nach Italien Ligurien. Neben TEsla Supercharger scheint mir die Octopus Electroverse KArte mit am günstigsten zu sein. Vor allem, die funktioniert so gut wie überall.
    vg Martin

Bestelle xie rechtzeitig, die Lieferung hat sich zumindest bei mir etwas gezogen. 1. wurde storniert, 2. blieb im Zoll stecken, 3. scheint unterwegs zu sein. 3 Wochen vor Urlaub hatten nicht gereicht. Wahrscheinlich liegt sie zuhause im Briefkasten...

Angeblich hat sich Renault nun doch entschieden, für (neue?) Registrierungen eine FIN zu verlangen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bin ich gespannt. Am 31.01. Gings noch ohne. Anmeldung allerdings schon am 15.01. und am 31. nur Ionity dazu gebucht.

an einigen könnte Freshmile funktionieren, da willst du aber nur mit 20° Warmer Batterie dann laden.... also mindestens 120kW...

Kurzes Update für Sardinienreisende.

Freshmile hilft nur bedingt, in Genua gibts wie bei chargemap beschrieben probleme beim Aktivieren eines Ladevorgangs.

Auf Sardinien wenig Lader über 22kw, oft sackteuer. Enel-X app mit pay per use scheint gerade das geringste Übel mit 69 Cent.

Seeehr vereinzelt gibt's Ausnahmen, z.B an Hotels oder Supermärkten für 62 Cent für 50kw Lader oder 59 Cent an 22kw.