Alles anzeigenHallo,
nach den ersten 500 km sind meine Eindrücke wirklich sehr positiv mit meinem EV6. Noch nie so entspannt Auto gefahren. Verbrauch liegt zw. 14 - 16 kWh, ich fahr meist kurze Strecken. Auch Überland Autobahn einfach traumhaft!
Ein Problem habe ich allerdings: Der Empfang von FM und DAB+ ist schlicht und einfach katastrophal. Selbst in der Stadt sind ständig Ausfälle und heute West-Autobahn von Wien weg fallen die DAB+ aus und auch FM Ö3 ist nicht durchgehend empfangbar. Die Rauschunterdrückung hilft nicht, das dürfte ja nur ein Höhenfilter sein.
Im Vergleich, die Bose-Anlagen der Mazdas sind praktisch NIE auf diesen Strecken ausgefallen.
Hat jemand ähnlich Probleme? Ich denke kurzfristig ist die einzige Möglichkeit einen Antenenverstärker irgendwo unterzubringen..
danke & mfg Wolfgang
Servus,
kann nur beisteuern dass, wenn ich durch Österreich fahre, DAB+ gar nicht geht und erst hinter dem Brenner in Italien wieder kommt. Dort hat es dann Bayrischen Rundfunk auf DAB. Bin aber eher in Tirol und Salzburger Land unterwegs.
Auf Dienstreise letzte Woche aus Ungarn heim musste ich durch Ö auch auf FM schalten um OE3 zu kriegen. DAB war auch nicht vorhanden, habe aber aufgrund meiner Erfahrungen nicht lange probiert da ich glaubte dass es vielleicht gar keines gibt. :-S
Fahrzeug ist ein Mondeo mit Sony DAB+.
F aus P