Andrei interessant
Bernardo einfach das AC Ladelimit im Auto auf 80 oder 90 Prozent konfigurieren?
bushpaddler VW ID.7?
Würde mir gefallen, auch wenn touchtasten, 400v und keine Reku Schaltwippen schon schade wären.
Andrei interessant
Bernardo einfach das AC Ladelimit im Auto auf 80 oder 90 Prozent konfigurieren?
bushpaddler VW ID.7?
Würde mir gefallen, auch wenn touchtasten, 400v und keine Reku Schaltwippen schon schade wären.
Ich hoffe auch, dass nach neuer ICCU das Update was bringt, sonst hab ich in 40k km mehr wieder das gleiche Problem. Darauf hab ich keinen Bock. So gern ich das Auto mag, aber wenns keine dauerhafte Lösung gibt muss er weg bevors wieder kritisch für die ICCU wird.
Dann gibt's vielleicht doch den effizienten Elektrokombi den es bei der Bestellung des EV6 noch nicht gab.
Alles anzeigenKurzes versprochenes Update bezüglich:
BeitragRE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!Neue Infos von mir bezüglich diesem Thema:
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=149383#post149383
Freitag wurde das Fahrzeug ja zur meiner Stammwerkstatt geschleppt, gestern habe ich keinen Rückruf bekommen, deswegen habe ich gerade mal angerufen.
Die ICCU ist defekt (war ja soweit schon klar), diese wurde gestern bestellt, es gibt noch keinen Liefertermin, aber ich habe 3 Tage nach der Bestellung anspruch auf ein Leihfahrzeug.
Deswegen soll ich jetzt am Donnerstag nochmal anrufen.
Weil mein momentanes…
Mein jetziger Leihwagen von AVIS muss ich ja morgen abgeben (da ich den nur 6 Tage von Kia bezahlt bekomme).
Morgen bekomme ich dann von Enterprise einen Leihwagen gestellt.
Kosten werden komplett von Kia übernommen.
Jetzt bin ich nur gespannt wie lange ich auf die ICCU warten muss...
Identisch hier. Ich kam die erste Woche ohne Leihwagen aus, gestern dann einen, leider Verbrenner, von Enterprise. Nun muss ich den ganzen guten PV Strom einspeisen...
Edith:
Mein Auto steht offline rum, reagiertnichtaufdieApp, hatte den Ersatzschlüssel dabei und auch darauf keine Reaktion. Hat nicht aufgesperrt, wichtig wars nicht und ich hab deshalb nicht nachgefragt. Ich vermute die Batterie wurde abgeklemmt, vielleicht überlebt sie dadurch...
Also ich würde, speziell wenn Du das Auto länger fahren willst, nichts schonen. Die Situation wird ja nicht besser wenn es später kaputt geht. Das Problem ist dann ja das gleiche. Wäre vielleicht während des Urlaubs irgendwo mit Wallbox zu überlegen, damit da nichts passiert, aber sonst sehe ich keinen Vorteil.
Siehe auch ohne Mobilitätsgarantie da. Laut KIA ist die schon 22 Monate nach der Auslieferung abgelaufen.
- Scheinbar wird die bei Bau des Fahrzeuges schon Aktiv
- Der Händler hat nicht verlängert obwohl ich beim Service war
Wegen der ICCU Probleme im Moment habe ich nachgefragt wie das sein kann, ohne Antwort, aber das Auto haben sie dann ohne Murren geholt. Mal sehen ob was berechnet wird....
Nun bin ich auch fällig. Notlauf, Batterielicht an, Meldung "elektrisches System prüfen".....
Mobilitätsgarantie angeblich abgelaufen obwohl ich beim Service war. Händler holt das Auto trotzdem und ich hoffe ich bekomme nach identifizieren des Problems ein Ersatzfahrzeug und die Reparatur dauert nicht zu lange.
Ich werde berichten, drückt mir die Daumen...
puuuh, recht oberflächlich und Logistiklastik das Ganze.
Der Produktionsprozess mit seinen Details kommt da etwas kurz, wie z.B. die Produktion von Wasserstof zum Cracken und andere Sachen die man nicht auf dem Schirm hat wenn man nicht in einer Raffinerie arbeitet (was ich auch nicht tue aber einige Bekannte)
Es gibt verschiedene Zahlen im Netz, die meisten Einschätzungen liegen aber eher bei 1,5 bis ich glaube 4 kwh/Liter was ja auch schon eine Menge ist.
Der Alex Bloch hat das auch mal aufgedröselt hab den Inhalt aber nicht mehr ganz parat.
Die Erleuchtung kam mir vorher auch. Hab ich tatsächlich noch nie genutzt aber die Leistung war reduziert. Nun läufts wieder.
Danke fürs mit mir rum denken.
Was DC ginge weiß ich grad nicht. AC nach geladenen 14kwh jetzt bei 6,9. Hab mal Fernklimatisiert, vielleicht macht das eine Unterschied.
Servus,
Kann es sein dass der EV6 bei den aktuellen Minusgraden in der kalten Garage nicht mehr als 6,4 kw AC zieht weil ihm zu kalt ist? Eigentlich liegt seitens Wallbox volle Leistung an und die PV hilft auch noch mit. Kennt jemand dieses Phänomen? Gestern noch 750km immer mit guten Ladegeschwindigkeiten DC unterwegs gewesen. Hmmmm....
Merci!