Alles anzeigenWenn es aber nachweisbar ist, dass er immer Leuten von weiter weg Abwehrangebote macht wäre ich mir da nicht mehr so sicher ob das noch rechtens ist. Stell dir vor du gehst zu Discounter und sie fragen dich am Eingang bei du wohnst und sie lassen dich ggf. nicht rein. Wäre komisch oder? Anders ist es hier beim Auto doch auch nicht.
Zu den 1500€:
Natürlich habe ich die lieber auf meinem Konto aber wer so sehr darauf angewiesen ist und ordentlich Ausstattung gewählt hat, macht meiner Meinung nach etwas falsch. Alle BEV Preise gehen aktuell nur nach oben und gegenüber meinem 3er BMW sollte der Kia die 1500€ in weniger als einem Jahr durch geringere Betriebskosten eingespart haben.
Der Wertverlust ist wahrscheinlich höher als bei meiner 14 Jahre alten Kiste aber irgendwann ist halt mal ein neues Auto fällig.
Dazu kommt, dass ich alles bevorzuge wasit elektrischer Energie läuft und dass es deutlich umweltfreundlicher ist.
Ich denke, die 1500 Euro kompensieren sich bei einem eventuellen Weiterverkauf wenn das Auto EZ 2023 ist und nicht 2022. Klar fehlen die 1500 im Moment der Anschaffung aber ich vermute die kommen irgendwann wieder zurück, zumindest teilweise. Das ist mein Trost im Moment