Beiträge von matzi1009

Ich muss kurz etwas ausholen. Ich habe mein nicht gelieferten EV 6 damals schon bei Kia Charge angemeldet um die Ladekarte rechtzeitig zu bekommen. Damals wurde mir bei FIN Eingabe noch kein Rabatt angezeigt, was erstmal nicht schlimm war, da ich ie Aktivierung ja sowieso auf einen Monat später gesetzt hatte. Fahrzeug wurde nicht geliefert. Riesen Ärger mit Kia Charge...anderes Thema.

Gestern wurde mein "neuer" EV 6 auf mich zugelassen und ich habe gestern Abend mein Fahrzeug bei KIA Charge registriert und scheinbar hat das System durch Eingabe der FIN erkannt, dass das Fahrzeug zugelassen ist und alle Voraussetzungen erfüllt sind, denn es wurde mir sofort angezeigt, dass ich 1 Jahr Kia Charge umsonst habe und das Ionity Power Paket für 1 Jahr umsonst habe, obwohl ich die Aktivierung des Tarifes erst auf Samstag gesetzt habe.

Also ja den Bonus gibt es noch aber scheinbar wird das erst angezeigt, wenn das Fahrzeug zugelassen ist bzw vllt auch wenn das Fahrzeug bei MyKia registriert ist, das hat mein Händler nämlich gestern von sich aus gemacht und ich hab nur noch ne E-Mail mit Freischaltcode für MyKia bekommen :)

Nachdem ich unerwarteter Weise Ende Juli ja nochmals meinen Klappstuhl hier aufstellen musste, da mein EV6 nicht die Endabnahme der BLG überstanden hatte, kann ich nun endlich meine Klappstuhl einklappen. Mein Händler hat mir heute morgen per E-Mail mitgeteilt, dass das Auto auf dem Hof sei und er nun die Papiere ordern kann. Weitere Infos erhalte ich, wenn die Papiere da sind.

Da ich zur Abholung nur am Wochenende Zeit habe, gehe ich aktuell mal vom 23.09.2022 aus und werde mir daher nur noch einen Stehplatz gönnen.

Iwiesix konntest du sehen von wann dieses Schreiben war, denn mein Kia Händler hat mir gestern geschrieben,dasa mein EV6 nun nächste Woche angeliefert werden soll. Wäre halt interessant ob dieses Schreiben quasi nagelneu war oder ob das schon einen "ältere Mitteilung" war, die mittlerweile mit eingerechnet ist.

/Ironie on

Murena da sich längere Touren für Speditionen lohnenswerter sind, werden erst die nach Süddeutschland verbracht und ganz zuletzt die naheliegenden * duck und weg*

/Ironie off

HauptmannBeck jetzt ohne Gewähr aber der Status "shipping" kommt auch erst, wenn das Auto für den Weitertransport in Bremerhaven zum Händler verladen ist, da ist die Zeit zwischen Ankunft in Bremerhaven bis Verladung auf Autotransporter/Autozug nicht mitgerechnet aber genau das war ja die >Frage von Xceed Frage. Er wollte ja den Zeitraum von Ankunft in Bremerhaven bis Ankunft beim Händler wissen.

Xceed Vom Anladen bis er beim Händler auf dem Hof steht, musst du in jedem Fall 2 Wochen rechnen. Du solltest, falls du nicht aus irgend einem Grund weißt, dass dein Fahrzeug zu 100 % auf der Morning Linda ist, auch die Morning Champion im Auge behalten. Die sollte nämlich ursprünglich ebenfalls wie die Morning Linda am 25.08.2022 in Bremerhaven ankommen, ist dann bereits vor 2 Wochen auf den 31.08.2022 verschoben wurde und liegt leider mittlerweile 3 Tage vor Zerbrugge.

Nachdem die Morning Linda, die bereits am 25.08.2022 in Bremerhaven einlaufen sollte, gerade diese Nacht erst in Schweden angekommen ist,und somit deutlich verspätet in Deutschland ankommen wird, wird nun morgen auch die Morning Champion von der EUKOR Liste verschwinden, obwohl Sie nichtmal ansatzweise Bremerhaven erreicht hat. Sie liegt jetzt schon seit fast 36 Stunden vor Zerbrugge vor Anker und kann/darf nicht in den Hafen einfahren. Insoweit wird auch dieses Schiff sich deutlich in Bremerhaven verspäten.