Beiträge von matzi1009

@JUE4 Ich geb dir nicht grundsätzlich unrecht aber mein jetziges Auto, das ich beim Händler lasse, wenn ich meine EV 6 hole, hat nur noch für Juli TÜV, was bei 1-2 Wochen mehr oder weniger schnell mal 100,00 € sinnlos ausgeben oder eben nicht ausmacht.

Zudem viel mir bis vor einer Woche das warten sehr leicht aber seit dieser Woche hat es schon sehr gekribbelt, mit dem "kleinen" Tiefschlag dass es jetzt halt doch noch 2-3-4 Wochen länger dauert und dann auch noch das potentielle Schiff sich 4 Tage nicht bewegen zu sehen löst einfach diese Nervosität in mir aus, die vllt. nicht für alle nachvollziehbar ist

@ Thundersday

auch wenn die Frage vllt blöd klingt. Hast du den EV 6 abgesperrt? Den Fehler hab ich nämlich bei meiner Probefahrt gemacht. Hab den EV nicht verschlossen und deshalb hat die Remote Funktion nicht funktioniert. Musste ich mir dann bei der Rückgabe nochmal erklären und zeigen lassen.

Beste Grüße

Mstthias

Guten Abend zusammen,

nach längerem mitlesen melde ich mich hier auch mal mit einer Frage zu Wort.

Meine Vorgeschichte kurz und knapp. Ich hatte Anfang Mai beschlossen mir einen PHEV zu kaufen und nach 2 Wochen Internetrecherche bin ich auf den Kia EV6 gestoßen und habe mich entschieden dann doch direkt aufs Ganze zu gehen. Habe am 14.05.2022 eine Probefahrt gemacht und mich verliebt. Zufällig war genau an diesem Wochenende ein EV 6 auf Mobile mit Lieferung Juli 2022 gelistet und das auch noch bei einem Händler 30km von hier.

Montag drauf angerufen und mündlich den Kaufvertrag gemacht und am 21.05.2022 unterschrieben. Voraussichtliche Lieferung KW 27 (4-11. Juli).

Jetzt meine Frage.

Hier wird immer davon geredet, auf welchem Schiff sich der eigene EV 6 befindet. Kann man diese Info von seinem Händler erhalten, denn aktuell kommen in der Zeit von Mitte bis Ende Juni insgesamt 3 Schiffe von Pyeongtaek nach Bremerhaven, so dass ich als geneigter Laie überhaupt nicht einschätzen kann, welches Schiff es denn sein könnte.

Beste Grüße

Matthias