Beiträge von matzi1009

    Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst. Aber in Deutschland gibt es kein Pro-Paket.


    Jedoch kann ich dir sagen, dass die Sitzheizung Standard beim Kia EV6 ohne jegliches Paket ist. Die Sitzbelüftung jedoch erst mit dem Comort-Paket dazu kommt.


    Wie gesagt, wenn du nur das P1 Paket ist, ist alles gut, dann solltest du keine Sitzbelüftung sondern lediglich Sitzheizung haben. Was dieses Pro-Paket sein soll weiß ich allerdings nicht wirklich

    OlafSt dann guck mal nicht in der App sondern auf der Internetseite bei genau dieser Ladesäule. Als Beispiel wieder meine Standardladesäule. Da steht dann nämlich 0,44 € + 0,55 €, was 0,99 € ergibt. Falls du es nicht glaubst, hier der Vergleich zwischen der selben ladesäule in der App und auf der Internetseite als Bilder


    Screenshot App.jpgLadesäule.jpg



    Die Kia App zeigt bei einer AC Ladesäule immer nur den AC Ladepreis und keinen DC Ladepreis. An einer DC-Ladesäule immer nur den DC Ladepreis und keinen AC Ladepreis.

    Bei meiner Standardladesäule, bei der ich im Februar noch definitiv 0,44 € gezahlt habe, steht jetzt auch 0,44 € + 0,55 €, zudem wurde ein Blockiergebühr bei 119 Minuten eingezogen in Höhe von 2,40 € pro Stunde, und dann die normale Blockiergebühr ab 210 Minuten in Höhe von 6,00 €.


    Ich ahne das Kia Charge ab jetzt eiskalt die Nutzungsentgelte der Ladesäulenbetreiber weitergibt.


    Ich hab hierzu jetzt aber mal ne E-Mail an Kia Charge geschrieben

    Salty wie kommst du darauf das die Zertifikate nicht an ein Mineralölunternehmen gehen wenn du deine Qutoe bei Instadriver beantragst?


    Instadriver reicht deinen Antrag auf die Prämie wie jedes andere Unternehmen beim Bundesumweltamt ein und bekommt das Geld. Du entscheidest bei Instadriver nur ob du dann die Kohle bekommst oder ein wohltätiges Projekt. Die eingereichte Quote für die das Budesamt die Kohle zahlt geht natürlich an ein Unternehmen mit zu hoher Emission. Also da hast du glaube ich was falsch verstanden.

    Freshmile ist ne nette Idee, aber leider sind die 4 11kw Charger die ich in de rnähe habe nicht mit drin. Lediglich der 150kw Charger am McDonalds 3 km entfernt wäre mit 0,20 € pro kWh und 0,08 cent je Minute preislich sehr interessant....Aber das Auto jede Woche an nen Schnelllader hängen will ich dem Akku auch nicht zumuten.

    Ja, für mich als reinen Laternenlader ist die Richtung auch mehr als bedenklich....Ich denke bis kurz vor Ablauf des ersten Jahres Kia Charge (Ende September 2023) werde ich die ganze Sache noch beobachten, auch weil unsere Hausverwaltung auf mein Bestreben hin den Bau von Ladeinfrastruktur in die Eigentümerversammlung einbringen möchte, und werde ich mich unter Umständen als Jahreswagen vom Kia trennen und dann vllt eher in Richtung sparsamen Mild-Hybrid oder sowas gehen. Keine Ahnung...aber wenn ich jetzt wieder für 0,44 € pro kWh laden darf, hat es zum tanken einfach fast keinen Mehrwert mehr.

    Hab nun gerade die E-Mail bekommen, dass Enel X ab dem nächsten Abrechnungsmonat der auf den 27.03.2023 folgt auch die Preise anzieht. Schade dass ich mir gerade letzte Woche für 16,00 € die Ladekarte von den bestellt hatte, da die App bei meiner Ladesäule in den letzten Wochen eher so Semi gut funktioniert hat. Bei 2 Ladungen bin ich mir immernoch nicht sicher, ob das im Nachhinein noch teuer für mich wird....Die App sagte Fehler und die Ladesäule fing das laden an. Das war vor 6 bzw. vor 3 Wochen und jeweils keine Abrechnung über die App bisher....Aber ich schweife ab.


    Die neue Tarife sind 39 € für 80 kwh pro Monat , 69 € für 160 kWh pro Monat und 99 Euro für 320 kWh pro Monat. Das alles bis 01.08.2023, dann steigen die Monatspreis nochmal um 10,00 € in den ersten beiden Tarifen und 30,00 € im letzten Tarif. Somit wäre nur noch das letzte Paket wirklich attraktiv für jemanden, der das auch entsprechend aufbrauchen kann.