Ich verstehe nicht, was die Leute an dem Elli Tarif so gut finden. Ich gehe jetzt mal von einem Nutzer aus, der das erste Bonusjahr bei Kia Charge hinter sich gelassen hat.
Außerhalb des ersten Jahres bei Kia zahlt man aktuell bei Kia Charge für das Ionity Paket 13,00 € und kann dafür für 0,29 € cent laden (im Vergleich zu Elli für 0,35 €), dann nehm ich noch den Kia Charge Advanced für 4,99 € dazu und lade AC 1 cent günstiger als bei Elli (falls ich auf AC Laden angewiesen bin.)
Folglich hab ich dann bei Elli zwar eine geringere monatliche Grundgebühr von 3,00 € (weil 14,99 € bei Elli und 17,99 bei Kia Advanced + Ionity Power Paket), hab diese aber bereits nach 50 kw/h an einer Ionity Ladesäule im Monat wieder drin....somit würde ich dann als Autobahnfaher (wofür ja der große Elli Tarif als auch der Ionity Power Tarif gedacht sind) natürlich vornehmlich Ioniy Lader anfahren.
Und sollte mal ausnahmsweise kein Ionity Charger in der Nähe sein (was in Deutschland und Österreich) fast nie vorkommt und ich muss unbedingt DC laden, würde ich mir die EnbW App gönnen und eine EnbW Ladesäule aufsuchen, da man mit dem kostenloses Tarif auch "nur" 61 cent im Vergleich zu Elli mit 58 cent bei DC Ladung zahlt.
So mal als kleiner VErgleich für z.B. Umev6