ich habe heute zum ersten Mal die Vorkonditionierung ausprobiert.
Zuerst 3km vordem Ladepunkt, Heizung ist abgesprungen und bei erreichen des Ziels ausgegangen. Immerhin wurde Coolant2 auf 17°, von 5° erwärmt. Da ich noch nicht laden wollte sondern nur getestet habe, bin ich zu meinem eigentlichen Ladeort gefahren. Die Heizung ist auch gleich wieder angegangen.
Zum Ladepunkt waren es noch 25km, quer durch die Stadt.
Dort angekommen, war die niedrigste Temperatur 14° und die wärmste Zelle 20°.
Über 150kW bin ich nicht gekommen, eher bei 80kW angefangen und dann immer langsam nach oben.
Bei 82% habe ich abgebrochen und in 15min 28kWh geladen. Ø109kW
schwelggi
Da stimmt was mit dem BMS ds Fahrzeugs nicht. Es ist ein Pressefahrzeug (sieht man am Kennzeichen). Da wird wunder was alles mit getrieben.
Es würde schon helfen, den Wagen einfach einmal sauber von 3 auf 100% SOC an AC durchzuladen. Das sorgt u.a für eine Rekalibrierung.
Von Michael Schmidt B.E.N. gibt es aktuell auf Youtube eine recht erschreckende Jojo Ladekurve. Werd meinen EV6 77,2kWh auch mal an den HPC von 10% bis 90% SOC laden um zu sehen wie es bei meinem EV6 ausschaut.
So ist es. Macht auch der Ioniq5, ABER die Ladekurve von der ich spreche - siehe Youtube Video - ist echt eine andere Hausnummer in punkto Schwanken der Ladeleistung. Irgendwas stimmt da nicht.
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Kommentare 8
Umev6 Autor
ich habe heute zum ersten Mal die Vorkonditionierung ausprobiert.
Zuerst 3km vordem Ladepunkt, Heizung ist abgesprungen und bei erreichen des Ziels ausgegangen. Immerhin wurde Coolant2 auf 17°, von 5° erwärmt. Da ich noch nicht laden wollte sondern nur getestet habe, bin ich zu meinem eigentlichen Ladeort gefahren. Die Heizung ist auch gleich wieder angegangen.
Zum Ladepunkt waren es noch 25km, quer durch die Stadt.
Dort angekommen, war die niedrigste Temperatur 14° und die wärmste Zelle 20°.
Über 150kW bin ich nicht gekommen, eher bei 80kW angefangen und dann immer langsam nach oben.
Bei 82% habe ich abgebrochen und in 15min 28kWh geladen. Ø109kW
schwelggi
Da stimmt was mit dem BMS ds Fahrzeugs nicht. Es ist ein Pressefahrzeug (sieht man am Kennzeichen). Da wird wunder was alles mit getrieben.
Es würde schon helfen, den Wagen einfach einmal sauber von 3 auf 100% SOC an AC durchzuladen. Das sorgt u.a für eine Rekalibrierung.
Schunkelnde Dschunke
Von Michael Schmidt B.E.N. gibt es aktuell auf Youtube eine recht erschreckende Jojo Ladekurve. Werd meinen EV6 77,2kWh auch mal an den HPC von 10% bis 90% SOC laden um zu sehen wie es bei meinem EV6 ausschaut.
Umev6 Autor
Bei 80% geht er ordentlich in die Knie, zeitweise bis auf 3kW runter aber dann wieder auf 150kW oder sogar darüber.
Die Erfahrungen habe ich gemacht.
Schunkelnde Dschunke
So ist es. Macht auch der Ioniq5, ABER die Ladekurve von der ich spreche - siehe Youtube Video - ist echt eine andere Hausnummer in punkto Schwanken der Ladeleistung. Irgendwas stimmt da nicht.
Umev6 Autor
Hast du einen Link?
Schunkelnde Dschunke
Umev6 Autor
sag ich doch, so bleibt kaum Zeit für Kaffee und Klo, wenn es dann eins gibt.
Ist immer noch ein Manko im deutschen Ladenetz.
Teilweise sind die Stationen regelrecht versteckt, zumindest für Ortsfremde.